VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es ist ratsam gleiche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu verwenden. Eigentümer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie planen



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets feine Antennen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert rational und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page